Alight hat eine Vereinbarung über die Veräußerung der Geschäftsbereiche Payroll und Professional Services an eine Tochtergesellschaft von H.I.G. Capital getroffen. Mehr erfahren

Alight gibt Erweiterung der Plattform Alight Worklife® bekannt

Integration von Payroll-Funktion ermöglicht effiziente und einheitliche Prozesse für die globale Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mörfelden-Walldorf Dec 7, 2022 |

Media Contact

Sandra Kelder
sandra.kelder@alight.com

Alight Solutions ein führender cloudbasierter Anbieter von integrierten und digitalen Human Capital Management- und Business-Lösungen, gab heute die globale Erweiterung der Plattform Alight Worklife bekannt. Die Plattform bietet Nutzern damit eine ganzheitliche Payroll Lösungen. Alight Worklife kombiniert künstliche Intelligenz (KI) mit umfangreichen Daten aus verschiedenen Bereichen, die Auskunft über Wohlbefinden der Mitarbeiter geben.So wird ein personalisiertes und integriertes Erlebnis geschaffen, das zu besseren Ergebnissen für Arbeitnehmer und Unternehmen führt. Mit der Alight Worklife Payroll wird die Entgeltabrechnung und das Personalwesen in einer einzigen, automatisierten Plattform zusammengeführt und harmonisiert. Dadurch werden Kunden bei der globalen Verarbeitung, Überprüfung, Berichterstattung und Analyse ihrer Payroll unterstützt.

Die Lösung ist in über 180 Ländern und 25 Sprachen verfügbar. Durch die Integration länderspezifischer Payroll-Prozesse profitieren Kunden weltweit von Alights Expertise. Die Plattform bietet eine integrierte, ganzheitliche digitale Lösung und verbessert die Datentransparenz und -kontrolle durch aussagekräftige Analysen. Auf diese Weise wird die Komplexität der globalen Payroll vereinfacht. Den Entscheidungsträgern wird es so ermöglicht, Kosten zu optimieren, Trends festzustellen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

„Internationale Unternehmen sind bei der Verwaltung der globalen Payroll mit einer hohen Komplexität konfrontiert. Daher ist es entscheidend, einen Partner zu haben, der die Abrechnung über eine Vielzahl von Ländern hinweg standardisieren und vereinfachen kann“, so Cesar Jelvez, Chief Professional Services and Global Payroll Officer bei Alight. „Alight bündelt die Expertise im Bereich der globalen Payroll in einer einzigen Plattform. Arbeitgebern werden damit Daten- und Analysefunktionen zur Verfügung gestellt, was zu besseren Nutzererfahrungen und messbaren Ergebnissen führt."

Die Alight Worklife Payroll liefert wertvolle Daten und Analysen, die zur kosteneffizienten Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung genutzt werden können. Durch die Integration all dieser Informationen in eine Plattform werden den Arbeitgebern alle wichtigen Informationen zur Verfügung gestellt. Unternehmen können dadurch zuverlässige Entscheidungen treffen.

"Mit der globalen Erweiterung von Alight Worklife ist Alight ideal positioniert, um ganzheitliche Lösungen in den Bereichen HCM, Finanztransformation, Payroll, Gesundheit, Vermögen und Wohlbefinden anzubieten. Damit können mehr als 36 Millionen Menschen fundierte Entscheidungen treffen und sinnvolle Ergebnisse erzielen", ergänzt Jelvez.

Um mehr über die Alight Worklife-Plattform und das umfassende Produktangebot zu erfahren, besuchen Sie alight.com/de

Über Alight Solutions

Von der Überzeugung geleitet, dass der Erfolg eines Unternehmens mit seinen Mitarbeitern beginnt, bietet Alight Solutions cloudbasierte, integrierte und digitale Human Capital- und Businesslösungen. Alight nutzt proprietäre KI- und Datenanalysen und optimiert Business Process as a Service (BPaaS), um mithilfe seines umfassenden Leistungsportfolios optimale Ergebnisse für Mitarbeiter und Arbeitgeber zu liefern. Alight unterstützt Mitarbeiter in den Bereichen Gesundheit, Vermögen und Arbeit und ermöglicht gleichzeitig globalen Organisationen, eine Hochleistungskultur aufzubauen. Mit über 16.000 engagierte Kollegen betreut das Unternehmen mehr als 36 Millionen Mitarbeiter und Familienmitglieder von Kunden. Erfahren Sie auf alight.com/de, wie wir Unternehmen jeder Größe unterstützen, einschließlich über 70 Prozent der Fortune 100-Firmen.

Media Contact

Sandra Kelder